Das Angebot für Individualisten

Elektronische Krankengeschichte

Die elektronische Patientenakte verwaltet und dokumentiert Patienteninformationen für mehr Überblick

Die elektronische Krankengeschichte schafft nicht nur mehr Ordnung und reduziert die Verwaltungskosten in der Praxis, sie spart auch Zeit, die den Patientinnen und Patienten zu Gute kommt. Es gibt keine Papier-Akten mehr, die herausgesucht, ergänzt und wieder abgelegt werden müssen.

Die Patientenakte digital führen

Das Modul elektronische Krankengeschichte ist vollständig in die Struktur der Ärztekasse-Programme integriert, einfach in der Handhabung und übersichtlich in der Darstellung. Dank der ihr wird in den Praxen nachweislich Zeit eingespart: Die Patientenakten müssen nicht mehr bereitgelegt, zwischendeponiert und nach der Konsultation wieder abgelegt werden. Sie sind sofort per Mausklick verfügbar, und das erst noch an jedem Arbeitsplatz.

Ordnung, Struktur, Qualität, Sicherheit

Die digitale Form der Patientenakte schafft Ordnung und sofortige Übersicht. Dank der übersichtlichen Strukturen sind die Informationen am richtigen Ort dokumentiert, und die sichtbaren Beziehungen der Informationen zueinander steigern die Qualität und Arbeitssicherheit.

Hilfe beim Umstieg

Die Patientinnen und Patienten sind inzwischen daran gewöhnt, dass medizinische Fachpersonen während der Gespräche die Informationen auf dem Computer erfassen. Hunderte von Praxen haben den Umstieg mit Erfolg absolviert und möchten nicht mehr zur Papierform zurückkehren.

Vorteile der elektronischen Krankengeschichte

  • Spart messbar Zeit im täglichen Betrieb
  • Schafft mehr Ordnung in der Praxis
  • Steigert die Qualität der Dokumentation
  • Reduziert die Verwaltungskosten
  • Schafft zeitgemässe Arbeitsplätze
  • Schafft Vertrauen bei den Patientinnen und Patienten

Dokumentenverwaltung

Übersicht und effizientes Arbeiten dank einheitlicher Ordnerstruktur über alle Patientenakten

Die integrierte Dokumentenverwaltung erlaubt das zügige Ergänzen, das übersichtliche Aufbewahren und rasche Auffinden von Bildern und Dokumenten der einzelnen Patientinnen und Patienten.

Abläufe automatisieren

Das Einscannen von Bildern und Dokumenten funktioniert nach kurzer Einrichtungszeit rasch und unkompliziert mit einem Klick auf das Scan-Symbol.

Finden und Vergleichen

Über alle Patientenakten hinweg sind Bilder und Dokumente einfach zu finden und zu vergleichen.

Vorschau und Import

Wird die elektronische Krankengeschichte aufgerufen, bietet eine Miniaturansicht mit Berichten und Bildern einen raschen Überblick. In jedem Dossier können Dateien direkt abgelegt, aber auch Elemente daraus direkt per Mail versendet werden.

Berichtswesen

Berichte aller Art sind aufgrund aller vorhandenen Dokumente unkompliziert und rasch erstellt.

› Weitere Informationen zur Dokumentenverwaltung
 

› Praxissoftware MediWin CB
› Webbasierte Software Variante I