Steuern

Invaliditätskosten und Steuerabzüge
Mit dem Behindertengleichstellungsgesetz wurden für die Betroffenen auch Steuererleichterungen eingeführt. Sie können Kosten, die durch ihre...

Was bringt die neue Mehrwertsteuer?
Alle Steuerpflichtigen haben in den letzten Wochen wieder einmal «dicke» Post aus Bern erhalten. Anlass dazu: am kommenden 1. Januar tritt das...

Achtung Steuerfallen!
Das Sparen von Steuern scheint zuweilen schon fast eine Art von Volkssport zu sein. Der allerdings auch seine Tücken hat! René Scheidegger, eidg....

Dissonanzen statt Harmonien?
Ja, es gibt sie, die kleinen Unterschiede. Und sie stecken, wie der Teufel, in den Details. Wobei man sie, im Rahmen der Steuerharmonisierung, von...

Programm mit Perspektiven
Die vor zehn Jahren im thurgauischen Steckborn gegründete Apotheke »Zur Rose« hat sich, trotz Widerständen, zum landesweit führenden Ärztegrossisten...

Steuern sparen dank zweiter Säule?
Alle Jahre wieder gibt es Streit um die zweite Säule. Letztes Jahr war es die Senkung des Mindestzinssatzes, welche die Gemüter erhitzte. Jetzt ist...

checkup Kategorien

Ärztekasse
Arztpraxis
Ausbildung
Gesundheitspolitik
Hausbesuch
Informatik
Ökonomie
Rationalisierung
Service
Steuern
Tarmed
TrustCenter
Versicherungen
Vorsorge