Das Angebot für Individualisten

Dienstleistungen Informatik

Hotline und Support

Für Ihre PC-Probleme und Informatikfragen ist die Hotline der Ärztekasse mit Information und Instruktion zuverlässig für Sie da. Aber auch, wenn notwendig, mit Support vor Ort. Und zwar innert 48 Stunden (Arbeitstage), egal ob Ihre Praxis in der Stadt oder irgendwo auf dem Lande ist.

Die Hotline-Präsenzzeiten:

Montag bis Donnerstag:
07.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr

Freitag:
07.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 16.30 Uhr

Samstag (nur für MediWin CB):
08.00 bis 11.30 Uhr

Die zentralen Telefonnummern der Ärztekasse-Hotline:

0848 82 15 15 für Informatik und MediWin CB
0848 82 17 17 für MediOnline und Variante I

Erreichbarkeit via E-Mail:

hotline.deutschschweiz@aerztekasse.ch

Gratis

Für die Kunden der Ärztekasse ist der Hotline-Service kostenlos!

 

Alles aus einer Hand

Wenn alle Hauptkomponenten der Informatik aus demselben Hause kommen, ist gewährleistet, dass das Zusammenspiel von Hard- und Software reibungslos funktioniert. Auch im Fall der Fälle gibt es nur eine zuständige Stelle für den Support: den Informatikservice der Ärztekasse. Dort kennt man die besonderen Ansprüche einer Arztpraxis – auch bezüglich des Datenschutzes.
Unser Informatikangebot umfasst:

  • Software
  • Hardware
  • Beratung
  • Installation
  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Verbrauchsmaterial
  • Hotline und Support

Beratung

An die Informatik in einer Arztpraxis werden sehr hohe Anforderungen gestellt. Infrastruktur, Leistungsfähigkeit, Betriebs-und Datensicherheit haben den jeweiligen Bedürfnissen zu entsprechen. Verschiedene Datenbanken sowie Bild-und Textdokumente müssen sicher gespeichert und vor unberechtigten Zugriffen geschützt werden. Für diese komplexen Aufgaben stehen Ihnen die Informatik-Fachleute der Ärztekasse gerne zur Verfügung. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten beraten Sie von der Evaluation über die Zugriffsvergabe bis hin zur Inbetriebnahme.

Customizing

Lassen Sie die Standardeinstellungen des Praxiscockpits «MediWin CB» oder der webbasierten Abrechnungssoftware «Variante I» an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Die Software der Ärztekasse ist weit mehr als nur ein Leistungserfassungs- und Abrechnungssystem. Das Praxiscockpit «MediWin CB» oder die webbasierte Software «Variante I» sowie die damit verbundene Managementplattform «MediOnline» bieten zahlreiche Möglichkeiten, Abläufe zu automatisieren und damit den administrativen Aufwand erheblich zu reduzieren.

Das Servicemodell

 

Mit dem Customizing wird sichergestellt, dass die Softwareeinstellungen möglichst von Anfang an passend zu Ihrer Praxis und Ihrer individuellen Arbeitsweise eingestellt werden. Alle Tools lassen sich dadurch jederzeit optimal nutzen, auch in hektischen Zeiten. Verwenden Sie gleich von Beginn an das volle Potential der Praxisinformatik und lassen Sie sich alle relevanten Elemente nach Ihren individuellen Bedürfnissen einrichten.

Flyer Customizing

Checkup

Ganz vermeiden lassen sich Zwischenfälle mit Computern leider nicht. Aber ein gut gewartetes System ist deutlich weniger anfällig. Mit dem jährlichen Informatik-Checkup der Ärztekasse ersparen Sie sich unliebsame Überraschungen und überflüssige Kosten.

In sechs Schritten überprüfen unsere Spezialistinnen und Spezialisten Ihre Praxisinformatik und sorgen dafür, dass Ihr Praxisalltag reibungslos läuft. Und das alles zu einem vorteilhaften Pauschalpreis:

  • Situationsanalyse der Praxisinformatik
  • Aktualisierung und überprüfen von Programmversionen und Virenschutz.
  • Datenbereinigung, Entfernung von «Dateileichen»
  • Funktionskontrolle der Datensicherung
  • Überprüfen des Internets auf Leistung und Sicherheit
  • Bericht erstellen, schriftliche Beurteilung des Ist-Zustandes und allenfalls Vorschläge für Massnahmen im Bereich Bedienungskomfort und Betriebssicherheit.

Flyer Checkup